Q1 / Klaus Erfort

DiE WahrhEit liEgt auf DEm tEllEr.


Klaus Erfort / Küchenchef im GästeHaus Klaus Erfort in Saarbrücken

Als Küchenchef des Restaurants Imperial im Schlosshotel Bühlerhöhe habe ich die Produkte aus dem Hause „caviar and more“ kennen und schätzen gelernt. Der Kaviar von Herrn Walter besticht durch bedingungslose Qualität, Frische und seinen unverwechselbar exquisiten Geschmack. Kein Wunder, dass ich auch im GästeHaus Klaus Erfort auf „caviar and more“ setze – und dies ununterbrochen bereits seit mehr als einem Jahrzehnt.
Link: www.gaestehaus-erfort.de


Q3 / Rolf Straubinger

BeweggrüNde der 10-jährigeN ZusAmmeNArBeit ZwischeN caviar & morE unD Burg StaufEnEcK


An 1. Stelle der Beweggründe steht natürlich unsere langjährige Freundschaft. Als Andreas noch bei Feinkost Böhm arbeitete, haben wir viele kulinarische Momente gemeinsam erlebt. Viele Stunden bei gutem Essen, Wein und guten Gesprächen. Dann der Wechsel zu „caviar and more“. Nach vielen Geschmackstests, oft zu später Stunde, bei uns auf der Burg am Stammtisch, haben wir unsere Favoriten gewählt. Seither ist der 2. Gang unseres großen Menüs immer in Verbindung mit deutschem Osietra Kaviar.

Meine Lieblingsgerichte – natürlich mit Kaviar

Surf & Turf: Kurz gebratene Jakobsmuscheln auf lauwarmem Tranche vom Kobe-Beef mit Kaviar und einem Hauch Wasabi.

Carabinero mit Gurke: In Texturen von Schwarzbrot und Kaviar auf einem Löffel in der 50g Original-Dose serviert.
Link: www.burg-staufeneck.de

Rolf Straubinger / Küchenchef auf Burg Staufeneck in Salach


Q4 / Andreas Krolik

Tatar vom Vogelsberger Wagyu, Piquillogelee, Eis von Anchovis und ungestopfter Gänseleber, Imperial Caviar, Radieschen, Senfcrème und Gurkenrelish


Andreas Krolik / Küchenchef im Restaurant Lafleur in Frankfurt

Seit nunmehr über 10 Jahren schätze ich die herausragenden Caviar-Qualitäten von caviar and more und die freundschaftliche sowie sehr zuverlässige Zusammenarbeit mit Andreas Walter. In mehreren Verkostungen habe ich meine Favoriten gefunden, die auch in Blindverkostungen mit Caviar von anderen Erzeugern/Händlern, immer die Nase vorn hatten. Körnung, Farbe und Geschmack sind hier in Referenzqualität vereint.

Link: www.restaurant-lafleur.de
Link: www.palmengarten-gastronomie.de


Q5 / Dirk Hoberg

Hamachi | Kaviar | Kürbis | Mizuna


Dirk Hoberg / Küchenchef Restaurant Ophelia

Seit der Eröffnung des Restaurant Ophelia im Hotel Riva am Bodensee vertraue ich in Sachen Kaviar Herrn Andreas Walter. Die allerhöchste Qualität ist unser Anspruch. Qualität gepaart mit einer sehr freundschaftlichen Zusammenarbeit und Beratung ist der Grund warum ich bei caviar and more kaufe.

Link: www.hotel-riva.de
Link: www.restaurant-ophelia.de


Q6 / Benjamin Peifer

Japanischer Eierstich und Saiblingsbauch, Holunderblüte und Imperial Caviar


BENJAMIN PEIFER IST CHEF DE CUISINE im Restaurant Intense in Wachenheim

Es gibt wenige Produkte die wir außerhalb der Pfalz oder Deutschland beziehen. Der Caviar von AKI bildet die große Ausnahme, da ich unseren Gästen ein solch großartiges Produkt nicht vorenthalten möchte. Wir brauchen doch einige viele Dosen im Jahr und noch nie hatten wir ein Problem mit Frische, Lieferung oder Qualität. Das sind die Faktoren warum wir uns auch weiterhin freuen, mit einem so großartigen Partner wie caviar and more zu arbeiten.

Link: www.restaurant-inten.se
Link: www.the-izakaya.com


Q7 / Stefan Gschwendtner

Forelle aus Calmbach
Imperial Kaviar / Blumenkohl / Algencracker


Chefkoch - Stefan Gschwendtner
Restaurant - Speisemeisterei
Schloss Hohenheim

Mit Andreas Walter arbeite ich seit Jahren extrem zuverlässig zusammen. Ich schätze sein profundes Kaviarwissen und vor allem seine herausragende Kaviar Qulität. Sein komplettes Sortiment ist hervorragend, aber vor allem ist es der Imperial Kaviar, der es mir angetan hat: Der ist pur, klar und intensiv, ohne sehr salzig zu sein, und besitzt eine fantastische Körnung.

Link: www.speisemeisterei.de


Q8 / CÉDRIC SCHWITZER

KINGFISH SASHIMI / SIBERIAN KAVIAR / GURKEN / WASABI / DASHI


CÉDRIC SCHWITZER´ S STERNERESTAURANT

Andreas Walter und sein „Caviar & More“ lernte ich bereits seit über 15 Jahren, in meiner Zeit als stellvertretender Küchenchef des Restaurant Bareiss bei Claus-Peter Lumpp, kennen und schätzen. Seitdem haben bereits viele Sorten dieses exzellenten Caviars Platz auf der Karte meines französischen Gourmetrestaurants gefunden. Meine Kreationen kröne ich immer wieder gerne mit dem korrespondierenden Kaviar aus verschiedenen Ländern und von unterschiedlichen Störarten.

Link: www.schwitzers.com